"Volker Kugel und Floristinnen der Baumschule Huben, 16. Juni " Zusammenfassung 2011
Zurück zur Übersicht



Die Journalistin Anke Koob im Pressegespräch mit Volker Kugel


Zum Vergrößern anklicken (PDF)




Die Lamellenhalle war am Donnerstag, 16. Juni mit etwa 150 Besuchern sehr gut besucht.



Volker Kugel "referiert" in seiner unnachahmlichen Art und Weise über Rosenarten, Züchtungen, Veredlungsstellen, Kaufberatung



Rosenkrankheiten wie Pilzbefall, Blattläuse, Mehltau, Rost und Russtau waren ebenfalls Themen



Spritzen, düngen, Rückschnitt, Standort, Überwinterung, "fast" alle Themen wurden angesprochen



Gestalten von Rosensträußen war Thema der beiden Floristinnen Tanja Schmitt und Kathrin Redzich



Die Floristinnen der Baumschule Huben aus Ladenburg hatten verschiedene und frisch gebundene Rosensträuße mitgebracht, die Volker Kugel als "Auktionator" unter den Zuhören meistbietend versteigerte.





Die Vorsitzende des Fördervereins Martha Keller ersteigerte den ersten Rosenstrauß



Insgesamt kamen 8 Rosensträuße unter den "Hammer" von Volker Kugel



Einer schöner als der andere, was zu heftigen "Steigerungen" führte.





Ein "Prachtstück" das seinen Preis wert war…





Auch Frau Zimmermann war unter den Bietern…



Volker Kugel "fordert" Altstadtrat Rolf Hoppner heraus, da der Erlös dem Förderverein zu Gute kommt, "denn der Park hört nie auf Geld zu kosten"





Die Floristin Kathrin Redzich beginnt vor Publikum den "Höhepunkt des Tages" zu binden.



Gebannt verfolgen die Zuschauer die Arbeit der Floristin





Das Prachtstück ist fertig!



Gartenarchitekt Michael Epple, einer der Verantwortlichen der LGS 1991 und auch in diesem Jahr wieder verantwortlich für die Planung hat nicht lange gefackelt und bekam bei 60 Euro den Zuschlag.
Alles in allem, hat die "Auktion" dem Förderverein Gartenschaupark 433 Euro in die Kasse gebracht. Hierfür sei der Baumschule Huben recht herzlich gedankt, da alle Rosensträuße und die Blumen für den Gartenschaupark gespendet wurden.

1. bis 3. Juli 2011 "Ladenburger Gartenlust" mehr unter: www.huben.de



Zurück zur Übersicht

Impressum