Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Zum Jubiläum wird im Gartenschaupark beim Rosengarten die Hockenheimer Tabakgeschichte wieder lebendig
Eingefügt am 08. Mai 2019



Traudel Dehoust, Elisabeth Klee, Gudrun und Lore Kief von den Landfrauen und Karl-Heinz Auer vom Verein für Heimatgeschichte



Manfred Dehoust mit großem „Gerät“ im Hintergrund. Mit dem Rechen werden zwischen den Pflanzreihen die Fußstapfen wieder aufgelockert und glattgerecht.



Die Arbeit beim Pflanzen ging schon in´s Kreuz. Das Pflanzbeet wird bis zur Ernte von den Landfrauen betreut.



Fast fertig. Nun können die Gartenschaubesucher das Wachsen bis in den September beobachten. Nach der Tabakernte gibt es dann im Gartenschaupark ein großes Fest. Samstag den 21. September steigt das Lichterfest und am Sonntag den 22. September in der Lamellenhalle, die ja einem Tabakschuppen nachempfunden wurde, den „Tag des Tabaks“.


Als PDF öffnen

Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion


Zurück zur Übersicht

Impressum