Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Winterbepflanzung
Eingefügt am 21. Oktober 2019



Abladen der Stiefmütterchen



Austopfen



Einpflanzen mit dem Handspaten





Der Sommerflor ist abgeräumt, nun war es Zeit für die winterliche Bepflanzung bis zum nächsten Sommer mit Stiefmütterchen und Hornveilchen. Unter der Anleitung von Stadtgärtnermeister Markus Hartmann, rechts im Bild, wurden am „Wasserplatz“ 5000 Stiefmütterchen der Sorte „Viola wittrockiana“ und Hornveilchen (Viola cornuta) auch „Gehörntes Stiefmütterchen“ genannt von der Rentnergruppe eingepflanzt.



Hand in Hand: Eine Gruppe topft aus, eine andere pflanzt ein.







…fast fertig…

Vorbereitungen für das Blütenmeer im Frühling:


Vor dem ersten Frost sind nun auch gleich die Zwiebel für die Tulpen mit dem Handspaten eingegraben worden.



Darunter auch neue Sorten aus Holland mit „klingenden Namen“: Bloody Mary, White Dream, Don Quichotte, Kees Nelis, Yokohama, Monsella, Attila triumph und Seadov.
Dazwischen wie in jedem Jahr die beliebten Kaiserkronen (Fritilaria) und der Zierlauch (Allium giganteum)





Das Laub macht auch im Herbst jede Menge Arbeit und begleitet uns bis in den Winter hinein…


Zurück zur Übersicht

Impressum