Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Arbeiten im Park
Eingefügt am 09. Juni 2020



Nachdem die Pumpe der Wasserspiele ihre Leistung nicht mehr ausreichend erbrachte, musste aus Sicherheitsgründen der „Wasserplatz“ abgesperrt werden.



Grund war die starke Verschmutzung des Filters an der großen Pumpe für die 4 Wasserspiele. Das Wasser wurde abgepumpt, um so den Schmutzfilter von Schlamm aus verrottetem Laub und Ästen zu reinigen zu können.



Natürlich haben wir uns auch dem Seeboden angenommen, dem ordentlich von „Schmodder“ mit großem Schaber, Schaufel und Schubkarre zu Leibe gerückt wurde.






Besorgte Bürger hatten nun am Montagabend den Biologen Uwe Heidenreich wegen eines möglichen Sauerstoffmangels für die Fische kontaktiert.
Dieser hatte der Hockenheimer Feuerwehr empfohlen – dass ja nichts passieren könne – mit dem Feuerwehrschlauch 20-30 Minuten den See mit Frischwasser und somit Sauerstoff zu beregnen.



Ein herzlicher Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr für Ihren tollen Einsatz.
Bild Freiwillige Feuerwehr Hockenheim



Der abgesperrte Brunnenplatz.



Markus Hartmann bei der Reinigung.



Der gereinigte Schmutzfilter ist wieder einsatzbereit.



Abtransport…



Wasser Marsch…





Es ist wieder alles gut! Fische haben wieder Sauerstoff, der Wasserplatz ist für Kinderwagen, Rollis, Radfahrer und Fußgänger wieder verkehrssicher.





Auch die Beregnungsanlage wird ständig auf „Vordermann“ gebracht. Immer wieder werden die Regner der vergrößerten Vegetation angepasst, an den Pflanzbeeten Wasserentnahmestellen nachgerüstet und wie hier bei der neu gepflanzten Birkengruppe einen neuer Regner installiert.


Zurück zur Übersicht

Impressum