Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Ginkgo-Pflanzaktion
Eingefügt am 23. Mai 2021

Das Pflanzloch



Wir können im ganzen Gartenschaupark Löcher graben, die ehemalige Rheintalbahnlinie ist immer noch präsent. Dies zeigt deutlich der Schotter im unteren Bildrand.



Vorbereitungen zum Einsetzen. Damit er gut anwächst kommt ein Pflanzensubstrat vermischt mit Pflanzerde in den Untergrund







Mit Handarbeit ist da nichts zu machen. Alleine der Erdballen wiegt mehrere Hundert Kilogramm. Er ist ja auch schon 12 Jahre alt und fast vier Meter hoch.







Hornspäne...





Ein Gießrand muss sein…



Wasser, das Lebenselixier



Ein herzliches Dankeschön gilt dem Spender Architekt Wilhelm Kamuf, der bei der Pflanzaktion selbst Hand anlegte und auch für Substrat, Pflanzerde und Hornspäne sorgte.



Zu den 4 Fächerblattbäumen (Ginkgo Biloba, oder auch „Lebensbaum“) gesellt sich nun ein weiterer dreistämmiger Solitär, so dass man mittlerweile von einem „Ginkgohügel“ sprechen kann.
Informationen zum Ginkgo-Biloba finden sie hier.


Zurück zur Übersicht

Impressum