Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Der aktuelle Sommerflor 2022
Eingefügt am 04. Juli 2022

Stadtgärtnermeister Matthias Degen hatte dafür einen prächtigen Pflanzen- und Farbenmix bestellt.



Der Gartenschaupark wurde für den Sommer gerüstet Um das Blütenmeer für den Sommer vorzubereiten, haben sich die Mitarbeiter der Parkanlagen GmbH um Stadtgärtner Markus Hartmann in diesen Tagen kräftig ins Zeug gelegt. Nach dem Abräumen des Winterflors und der Tulpen wurden mehr als 6000 Sommerblüher eingepflanzt.



Neben den Spinnenblumen, (Cleome) wurden dieses Jahr viele Zweizahnpflanzen (Bidens) in verschiedenen Sorten in die Beete gesetzt.





Bei den Wasserspielen unter der Eichengruppe wurden mehrere Sorten Begonien in verschiedenen Blatt- und Blütenfarben gepflanzt. Sie vertragen besonders gut die Schattenlage unter der Eichengruppe am Wasserplatz.





Im Stiegwiesenpark



Ferner wurden auch Salvia (Ziersalbe), sowie in den schattigen Bereichen Fuchsien gepflanzt.




Zurück zur Übersicht

Impressum