Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Neues Trimmgerät
Eingefügt am 20. September 2022

Dank einer großzügigen Einzelspende konnte der Förderverein zu den bestehenden 5 Trimmgeräten ein weiteres anschaffen.
Einen Bauch- und Rückentrainer, der in den letzten Wochen von Mitarbeitern des Bauhofs montiert wurde. Sein Standort ist bei den Birken der Aktionswiese im Schatten, unterhalb der Unterführung. Das Projekt wurde auf der letzten Mitgliederversammlung vorgestellt, da mehrfach der Wunsch von erwachsenen Joggern und Trimmern angeregt wurde, etwas für´s Dehnen und Strecken zu tun.









Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs bei Arbeiten mit dem Fundament.





Eine Übungsanleitung ist auf allen Geräten aufgedruckt. Beim neuen Bauch-Rückentrainer können weitere Übungen auf das Handy mit dem QR-Code auf dem Gerät, herunter geladen werden.





Bewegung und frische Luft, eine unschlagbare Kombination für Wohlbefinden und Gesundheit. Die Geräte wurden mit der Sporthochschule Köln zusammen entwickelt und kombinieren beides. Sie kräftigen die Muskulatur, steigern die Beweglichkeit und fördern die Ausdauer und Koordination.
Mehr über den Trimmpfad finden Sie hier


Zurück zur Übersicht

Impressum