Projekt "Blumenwiese"
Zurück zur Übersicht


Es wird Herbst im Park








"Blumenwiese" in Anführungszeichen deshalb, weil für die "Wiese" die typischen Gräser fehlen.
Es handelt sich um eine "Blumenmischung".


Auch der Park hat seinen Beitrag in diesem Jahr zur "Haushaltskonsolidierung" geleistet. Auf vielen Wechselflorflächen haben wir auf etwa 7000 Sommerblumen verzichtet.



Hier die Aussaat…



...danach leicht einharken und mit der Walze einebnen und verdichten.





Man sieht: der Samen ist "aufgegangen", die Mischung kommt nach etwa 50 Tagen der Keimung zur Blüte.



Diese mittelhoch wachsenden Blumen bestechen durch ihre vielfältige und kontrastreichen Farben und blühen im Wechsel der verschiedenen Arten bis in den Oktober.
Dies ist auch ökologisch für alle Kleinlebewesen wie Insekten sehr sinnvoll und aussehen tut es auch noch sehr gut…





Und für unsere "botanischen Freunde" hier auch noch die Namen (Hauptbestandteile) der ausgesäten Blumen:
Korbblütler (Cosmidium burridgeanum Philippine); Felsennelke (Petrorhagia elegans);
Schmuckkörbchen (Cosmos bipinnatus nanus); Lein (Linum grandiflorum Charmer Lachs);
Mohn (Papaver rhoeas)



Blütenzustand am Wochenende des Formel 1 Rennens…


Zurück zur Übersicht

Impressum