Termine

Am 08.06.2019 - Seebühnenkonzert nach Dachsanierung (Stiegwiesenpark, Seebühne)

Konzert mit Gitarrenduo zur Feier der Seebühne

Die Sanierung der Seebühne im Gartenschaupark ist fast erfolgreich abgeschlossen. Diese Tatsache ist für den Förderverein Gartenschaupark und die Parkanlagen GmbH ein schöner Anlass, die „neue“ Bühne mit einem Konzert für die Bürger zu feiern. Sie laden deshalb alle Interessierten zu einem Seebühnenkonzert mit der Band „Steff und Achim“ ein. Das Gitarrenduo tritt am Samstag, dem 8. Juni 2019, 20 Uhr auf der Seebühne auf. Der Eintritt ist kostenlos. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Förderverein wird an dem Abend eine kleine Auswahl an Getränken und Brezeln verkaufen.

Das Gitarrenduo „Steff und Achim“ mit Stefan Obermann und Achim Degen besteht aus zwei Gitarren und zwei Stimmen. Der gebürtige Kaiserslauterer Achim Degen, einstiger Sänger und Frontmann der international erfolgreichen Formation SIX WAS NINE („Drop, Dead, Beautiful") ist ein großartiger Sänger und Songwriter. Er hatte bereits mit Größen wie Clive Davis und Diane Warren zu tun. In den Neunzigern tourte er im Vorprogramm der Tina-Turner-Tour. Seine Bühnenpräsenz ist packend, Achim singt die Songs nicht einfach herunter - er lebt sie intensiv.

Der gebürtige Speyerer Gitarrist Steff Obermann blickt auf eine 25-jährige, abwechslungsreiche Karriere zurück. Bereits in den frühen Neunzigern war er mit zahlreichen Formationen aktiv. Ab den 2000-er Jahren agierte Obermann in zahlreichen Formationen, zum Teil als Bandleader für diverse Acts, Künstler und Produktionen (unter anderem Soulbazaar, Janis Joplin Show, Buried alive Bluesband, Toni Spearman Bluesband und die Bee Gees Show).

Im Duo präsentieren „Steff und Achim“ ein reichhaltiges Repertoire längst vergessener, wunderbarer Songs aus den Sparten Singer/Songwriter, Country, Rock, Blues, Oldies und Evergreens. Musik für jeden Geschmack und damit besonders geeignet, die erfolgreiche Sanierung der Seebühne erfolgreich zu feiern. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.


(Quelle: Stefan Obermann und Achim Degen):
Das Duo „Steff und Achim“, bestehend aus Achim Degen (l.) und Stefan Obermann (r.), feiern mit dem Hockenheimern die neu eröffnete Seebühne im Gartenschaupark.
Eintritt: frei


Von 20.06.2019 bis 23.06.2019 - 6. Ochinheimer Mittelaltermarkt 2019 (Gartenschaupark Hockenheim)
Anlässlich des 1250jährigen Stadtjubiläums veranstaltet die Parkanlagen Hockenheim GmbH auf dem Gartenschauparkgelände den 6. Ochinheimer Mittelaltermarkt.

Weitere Informatonen folgen.
Bewerbungen Händler / darstellendes Handwerk / künstlerische Darstellung / Musikgruppen bitte mit Marktmeister Michael Gebhardt Tel. 0177-3339128 besprechen; Gastronomie steht bereits fest.

Bewerbungen Lagergruppen bitte mit Jochen Oehler Tel. 06205-283688 oder info@brauereizumstadtpark.de besprechen

Bei sonstigen Fragen dürfen Sie sich gerne an die Geschäftsstelle der Parkanlagen GmbH wenden:
Verena Raab, Telefon: 06205 21-119, E-Mail: v.raab@hockenheim.de

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Themenseite:
https://mittelaltermarkt.gartenschaupark.de


Impressum