Termine

Von 18.05.2024 bis 20.05.2024 - Street Food Festival Hockenheim (Gartenschaupark)


Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie hier.


Von 30.05.2024 bis 02.06.2024 - Mittelaltermarkt Hockenheim (Gartenschaupark)


Weitere Informationen finden Sie auf https://mittelaltermarkt-freisen.de/veranstaltungen/mittelaltermarkt_zu_hockenheim
Eintritt: ?


Am 05.07.2024 - Konzert Duo Werner Goos & Wolfgang Schuster (Seebühne Gartenschaupark)


WERNER GOOS TRIFFT „BLUESWOLF“

Bereits Mitte der 80ern machte WERNER GOOS mit seiner Funk-Band „NAMAZ“ Furore. In den folgenden Jahren sah und hörte man ihn unter anderem an der Seite von Albert Mangelsdorf, Pete York, Alphonse Mouzon, Charly Mariano, Günter Lenz, Dave King, Hans Reffert und Mani Neumaier (GURU GURU). Europaweite Tourneen und Festivals von Leverkusen bis San Sebastian festigten seinen Ruf. Die renommierte Fachzeitschrift JAZZPODIUM zählt ihn zu den „besten Gitarristen Europas“. Sein Herz schlägt vor allem für den Jazz, aber wenn die Qualität stimmt, betritt er auch Seitenpfade, z.B. auf einer mit Udo Lindenberg in den 80ern eingespielten CD.

WOLFGANG „BLUESWOLF“ SCHUSTER zählt seit vielen Jahren zu den herausragenden Vertretern der Bluesszene. Die Zeitschrift JAZZPODIUM widmete ihm einen ganzseitigen Artikel mit der Überschrift „Begnadeter ernsthafter Poet und überzeugender Bluesmusiker“, und die BAZ nennt ihn „eine Blueslegende“. Er spielt in festen Formationen mit Ringo Hirth (Drums), Albert Koch (Bluesharp), Jürgen „Mojo“ Schultz (Gitarre) und Norbert Roschauer (Gitarre). Mit Hans Reffert und Michael Bauer veröffentlichte er 2015 die vielbeachtete CD „Weltunnergangsblues“. Daneben sieht man ihn immer wieder an der Seite von KünstlerInnen wie MIRIAM AST, ADAX DÖRSAM oder TIMO GROSS
Eintritt: Frei


Impressum