Gästebuch
Sie können sich hier in unser Gästebuch eintragen:
Name:
Wohnort:
E-Mail:
Webseite:
Eintrag:
Verifizierungscode:
Bitte den Code aus Sicherheitsgründen im Feld darunter eingeben.
Notwendig um lästige Werbeeinträge zu verhindern

Einverständnis- erklärung Ich stimme der Datenschutzerklärung des Förderverein Gartenschaupark e.V. zu. Mit der Speicherung meiner hier eingegebenen Daten bin ich einverstanden. Es werden keine IP Adresse oder andere nicht ersichtliche Daten gespeichert. Zur Löschung kann ich mich an die im Impressum genannten Ansprechpartner wenden.


#34: Helena aus Hockenheim schrieb am 18.9.2018 um 08:51:00:
Guten Tag.

an welchen Stellen dürfen Hunde in den Gartenschaupark?

Viele Grüße,
Helena
Email:

#33: Christ, Manfred aus Hockenheim schrieb am 04.1.2017 um 20:55:00:
25 Jahre Gartenschaupark
Herzliche Gratulation zu der Bilderreihe und ganz besonders zum "Drohnenvideo". Da leben die Erinnerungen an 1991 wieder auf - besonders im Riesenrad .
Email: christ_manfred@t-online.de

#32: Nicole Valtinat aus Hockenheim schrieb am 18.8.2015 um 12:18:00:
Wie schön, dass das Apfelbäumchen der Buntspechtgruppe so einen tollen Platz bekommen hat. Wir werden es sicher ganz oft besuchen und den schönen Gartenschaupark genießen.

Vielen Dank liebes Gartenschauparkteam
Email: nicole.valtinat@homersoftdesign.com
www.der-scrapbook-laden.de

#31: David aus Mannheim schrieb am 06.8.2015 um 10:57:00:
wir würden gerne wissen an wen man sich wenden muss falls man eine Veranstaltung im Gartenschaupark machen möchte
Email: davidtf1985@web.de

#30: Die Mannheimer aus Mannheim schrieb am 16.10.2014 um 18:24:00:
Wir haben vor circa 3 Wochen den Gartenschaupark bei bestem Wetter besucht und er hat uns sehr gut gefallen. Obwohl wir hier in Mannheim den Luisenpark haben, schauen wir uns immer wieder sehr gerne Parks und andere Grünanlagen in der Umgebung an. Es gibt im Umkreis von 50 KM sehr viel schöne Anlagen zu besuchen. Und so sind wir also auch in Hockenheim gelandet und haben uns gefreut, mit dem Gartenschaupark wieder einen schönen Park entdeckt zu haben.

Danach haben wir noch die Innenstadt erkundet, diverse Kirchen, die Stadthalle und den schönen Wasserturm gesehen. Mit einer Einkehr haben wir den Tag ausklingen lassen und somit fast einen ganzen Tag in Hockenheim verbracht.

Hockenheim hat - obwohl es eher eine kleinere Stadt ist - doch vieles zu bieten, auch mit Schwimmbad und Gewerbegebiet und Hockenheimring. Der sehenswerte Gartenschaupark als Grün- und Erholungsgebiet rundet dieses vielfältige Angebot gut ab.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe ... ?

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer für die Pflege und Erhaltung des Parks !

Viele Grüße an den freundlichen Mitarbeiter,
mit welchem wir uns unterhalten haben,
senden wir aus Mannheim
Email:

#29: Wagner aus Breuberg schrieb am 26.4.2014 um 19:50:00:
Email: paw34@t-online.de
www.skulpturenpark-odenwald.de.tl

#28: Eva Luttje aus Heiligkreuzsteinach schrieb am 04.8.2012 um 22:59:00:
Hallo,

meine Schwester und ich haben beim Wettbewerb zur Gestaltung des Spielplatzes vor langer Zeit mitgemacht und sehr viel Spaß dann auf dem gebauten Platz gehabt. Heute spielen meine drei Kinder sehr gerne dort, schön wäre es wenn ich dann auch noch mit meinen Enkeln dort spielen könnte! Wenn ihr so weiter macht klappt das ja auf alle Fälle. Danke und weiter so!!

Email: luttje@aol.com

#27: MacBeste aus Hockenheim schrieb am 05.4.2012 um 15:42:00:
Eine Schande sind die Verunstaltungen, die wohl jugendliche Randalierer ständig im Park hinterlassen. Wir selbst nutzen den Park gerne für Sportzwecke und sind Mitglied des Fördervereins. Da wir im Frühling und Sommer öfters dort anzutreffen sind, werden wir die Augen offen halten. Sollten wir jemanden erwischen, muss er (mindestens) mit einer Strafanzeige rechnen.
Email:

#26: Gabriele Bukowac aus Hockenheim schrieb am 04.7.2011 um 15:38:00:
Schade, dachten wir , als wir den Artikel zu der Jubiläumsfeier im Gartenschaupark lasen. Da werden in Hockenheim viele tolle Veranstaltungen geboten und nur wenige Hockenheimer gehen hin. Dabei konnte sich das Programm wirklich sehen lassen. Obwohl auch wir während der Pfingstferien im Urlaub waren, haben wir verschiedene Veranstaltungen besucht. Der Gartenmarkt "Petite Fleur" war unsere erste Anlaufstelle. Die liebevoll dekorierten Stände und aufwändig gestalteten Schaugärten haben uns sehr gefallen. Als nächstes haben wir die Konzerte von Viva Voce und der Simon & Garfunkel Revival Band besucht. Beide Konzerte begeisterten - und das zu jeweils wirklich günstigen Preisen. Hier hätte insbesondere die A-capella-Gruppe Viva Voce deutlich mehr Zuhörer verdient gehabt. Solche Veranstaltungen in der Lamellenhalle würden wir uns öfters wünschen!
Nachdem wir Donnerstags vom Urlaub zurück gekehrt waren, ging es am Freitag zum Mittelaltermarkt und auch dieser hat uns voll überzeugt. Gerade das Nachtturnier und die nach Einbruch der Dunkelheit mit Kerzen beleuchteten Stände verliehen diesem Markt eine besondere und schöne Stimmung. Wer diesen Markt nicht besucht hat, hat wirklich etwas verpasst.

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Jubiläumsfeier zum 25. Geburtstag des Gartenschaugeländes!
Email: gabrielebukowac@online.de

#25: Antwort aus Hoggene schrieb am 29.6.2011 um 22:43:00:
Es kostet keinen Eintritt...Außer es sind Veranstoltungen dort, wie eben das Jubuliäumsfest die vergangngen Wochen.
Email:

#24: M. Engel aus RPK schrieb am 29.6.2011 um 01:08:00:
Die Internetseite hat mich sehr angesprochen und ich würde überlegen, mir den Park 'in Natura' anzusehen. Für Kurzentschlossene wäre es allerdings hilfreich, wenn hier die Eintrittspreise ersichtlich wären.
Vielen Dank
M. Engel
Email: Engel_Margit@yahoo.de

#23: Marita Walter aus Hckenheim schrieb am 01.6.2011 um 22:00:00:
Wenn man den Park so schön gemacht hat wieso behält man das nicht bei das man das ganze Jahr mit einer Dauerkarte den schönen Park und die Blumen bewundern kann. Mit dem Geld der Dauerkarten nkann man den Park dann immer wieder mit blumen anlegn und ide schöne Natur bewundern-Ich glaube das viele Leute dieser meinung sind.
Gruß Marita
Email: Walterandyborg@aol.com

#22: Kevin aus Hockenheim schrieb am 31.5.2011 um 12:34:00:
Hallo, ich bin 16 jahre alt und intressiere mich sehr für den Park, gerne spaziere ich durch die wunderbar angelegten gärten, ganz besonders freue ich mich auf das Jubelfest, zumal einiges im Park auf vordermann gebracht wird. Ich warte schon sehnsüchtig auf die eröffnung, um wieder viele Stunden im Park zu verbringen.


Schade finde ich es die Bilder von dem Vandalismus zu sehen und ich finde es erschreckend wie mit dem Park umgegangen wird. wirklich sehr schade das viele junge Leute den Park und die Leute die für ihn arbeiten nicht mehr schätzen.

Ich hoffe das es noch weitere Leute gibt die ihn pflegen da es für mich das ,,Herz`` von Hockenheim ist.

Grüße Kevin
Email: gaara9970@yahoo.de

#21: Manfred Link aus SchulstraÃe , 69168 Wiesloch schrieb am 27.5.2011 um 18:23:00:
Sehr gute WEB-Seite,

wenn es möglich ist, bitte ich um Informationen über Aktuelles aus dem Gartenschaupark per E-mail
Vielen Dank
Email: link.wiesloch@gmx.de

#20: Fritz Meyer aus Hockenheim schrieb am 03.5.2011 um 21:13:00:
Meine Hochachtung an die Verantwortlichen dieses schönen Naherholungsgebietes.
Ich selbst bin ca. 5 Tage in der Woche im Park, nicht nur weil ich meine Zierfische versorgen muss, auch einfach nur zum entspannen und abschalten, in der Sommerzeit auch sehr oft mit meiner Enkeltochter und deren Schildkröten Paule, Alfred und Alina. (Spielplatz und Löwenzahn). Habe heute, als Vertreter der Zierfischfreunde AMAZONAS, an ihrer Mitgliederversammlung teilgenommen und war so beeindruckt, dass ich mich spontan entschlossen habe Mitglied zu werden. Weiterhin viel Erfolg mit ihrem Park und auch vielen Dank an die vielen Helfer und Gönner.
viel Grüße Fam. fritz meyer
Email: fritzmfmeyer@msn.com

#19: Lara Hauser aus Hockenheim schrieb am 10.4.2011 um 10:50:00:
Hallo, Gartenschauparkfans,
Ich habe letztens gesehen das Hunde mit in den Park genommen werden wo eigentlich steht das keine Hunde hinein dürfen! Nur mal so zur info.

Liebe grüße Lara
Email:

#18: Peter Linke aus Hockenheim schrieb am 29.12.2010 um 10:40:00:
Hallo, Herr Birkenmeier
danke Ihnen für Ihre Bemühungen um den guten
Zustand des Gartenschauparks. Wir freuen uns schon auf
die Feiern zum 20-jährigen Bestehens der Anlage im
Juni 2011.
Alles Gute, vor allem Gesundheit Ihnen und Ihrer Familie
für das kommende Jahr.

MdG
Peter Linke
Email: hipelinke@gmx.de

#17: Thomas aus schrieb am 02.8.2010 um 22:45:00:
Ich war erfreut darüber das der Bibelgarten wieder "im neuen Glanze" erscheint und mit neuen Dach wie ein Blume ausschaut. Aber WOW die Blumenwiese hat mir doch etwas besser gefallen, denn diese Farben sind überwältigent.
Vielen Dank an die bei den beiden Projekten tätig waren, diese Bilder sind der schönste Lob ! Karl Danke für die Bilder.
Lieben Gruß an Alle
Thomas
Email:

#16: Ralf aus Hockenheim schrieb am 07.7.2010 um 12:55:00:
Ich bin bei gutem Wetter fast täglich im Park um dort Tai Chi zu üben.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen Helfern des Parks meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung auszudrücken. Ich erlebe immer wieder mit welchem Enthusiasmus viele arbeiten erledigt werden.
Unabhängig davon was vielleicht nicht ganz perfekt ist , finde ich so vieles was genial ist. Habt ihr schon mal einen Fisch im Teich am Rande grasen sehen? oder den Reiher der fast auf die Uhr genau seinen Sinkflug antritt um sein Essen aus dem Teich zu holen. Aber auch die bräunlichen Gänse die plötzlich aufgetaucht sind und sich laut beschweren falls man Ihnen zu nahe kommt. Die hohen Bäume die sich leicht im Winde bewegen und uns auch bei heißem Wetter ein bischen Kühlung verschaffen.
Es sieht so aus als wenn die Natur den Park angenommen hat, welch größeres Kompliment kann man bekommen.
DANKE :-)
Email:

#15: B.S. aus Hockenheim schrieb am 10.5.2010 um 12:46:00:
Super Park ,man könnte die Seele baumeln lassen,
wenn nicht die Mofafahrer und die Hundebesitzer wären.
Email:

#14: andreas aus hockenheim schrieb am 26.6.2009 um 11:30:00:
Ich wollte denn Helfern einen Dank sagen die denn Park so pflegen und sauber halten. DANKE
Email: andy_holz64@yahoo.de

#13: aus Hockenheim schrieb am 13.6.2009 um 23:02:00:
Nun habe ich tatsächlich eine Seite gefunden, die den Gartenschaupark, auf dessen Spielplatz sich meine Kinder wohlfühlen, betreut.
Email: andreakorf@gmx.de
www.manchmal-engel.jimdo.com

#12: aus schrieb am 06.6.2009 um 19:18:00:
Hey, habe jetzt die gesamte Seite nach den Öffnungszeiten durchsucht... Wann habt ihr denn überhuapt auf??
Email:

#11: Rebecca aus Karlsruhe bei Hockenheim ;-) schrieb am 02.9.2008 um 11:03:00:
Hallo Förderverien Gartenschaupark,

das sind ja wirklich tolle Eindrücke von Eurem Ferienprogramm mit den Hockenheimer Kindern, die hatten bestimmt viel Spaß.
Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr da, dann würde ich euch auch gerne beim Ferienprogramm helfen.
Toll, dass sich so viele von Euch für den Park einsezten, und ihr jetzt auch was für die Ferienkinder macht.
Macht weiter so!

Viele Grüße,
Rebecca
Email: g_rebecca@web.de
www.acoustic-diaries-music.de

#10: Maria Fincke aus Hagen schrieb am 02.8.2008 um 11:18:00:
Hallo,
nette Homepage, bin gerade zufällig drüber gestolpert. Es hat mir gut gefallen. Wollte nicht wieder gehen ohne einen Eintrag in Dein Gästebuch, weiter so. Ich werde noch ein bisschen stöbern.

LG Maria
Email: info@kredit-consultant.de
http://www.kredit-consultant.de

#9: Oliver aus schrieb am 2008-05-20 um 13:05:00:
Schöne Seite. Gefällt mir total gut. Macht weiter so! Liebe Grüße...
Email: squipsy@web.de
www.oliver-barthel.de

#8: Matthias H. Werner aus Reilingen und Offenburg schrieb am 2007-06-26 um 19:49:56:
Liebes Team vom Förderverein!

Erstmal Gratulation zur schönen Web-Site - besonders gut gefallen mir die vielen prachtvollen Bilder, die in alle Welt hinaustragen, dass Hockenheim viel mehr ist, als nur das "bisschen" Hockenheim-Ring!

Überhaupt ziehe ich vor Eurer Leistung, den Park und damit auch ein Stück der wirklich herrlichen Gartenschau-Zeit zu erhalten, den Hut: Die Mühe ist jedem Fleckchen anzumerken, aber das Ergebnis ist diese Mühe auch wert - ich sehe viele Städte und nur wenige können ein kultiviertes Naherholungsgebiet mit so vielen unterschiedlichen Schönheiten ihr Eigen nennen.
Lasst Euch nicht davon entmutigen, dass es ab und an Vandalismus gibt und lasst Euch nicht von bürokratischen Hemmnissen aus der Bahn werfen.

Insofern wünsche ich Euch weiterhin einen "grünen Daumen" und ein reiches Blütenmeer für alle!

Matthias H. Werner (mhw)
Email: mhw@mh-w.de
www.mh-w.de

#7: Norbert Dörner aus 69190 Walldorf schrieb am 2007-04-23 um 15:10:20:
Guten Tag,

wir haben in der obengenannten Webseite (homepage der Zierfischfreunde Amazonas e.V. zwischenzeitlich den Link zur Gartenschaupark homepage installiert.
Email: norbert.doerner@Heidelberg.de
www.zierfischfreunde-amazonas.de

#6: Orf Kenneth aus Heidelberg schrieb am 2007-04-07 um 13:23:28:
Ich habe mit viel Aufmerksamkeit mir die Website angeschaut.
Sie ist hervorragent gestaltet und die viele Arbeit hat sich gelohnt und ist sehr übersichtlich.
Die Informationen die Sie über den Gartenschaupark vermitteln, sind sehr gut gestaltet und sehr gut verständlich.
Ich möchte Ihnen herzlich zu dieser sehr gelungenen Website gratulieren.

Email:

#5: Werner Auer aus 68782 Brühl schrieb am 2007-04-04 um 21:58:47:
Gratulation eine tolle Homepage, solche Informationen sind Super. Ein geborenener Hockenheimer.Weiter so.
Email: wauer2@yahoo.de

#4: Peter Linke aus Hockenheim schrieb am 2007-04-04 um 18:37:27:
Gratulation zu der tollen homepage !
Sie wird hoffentlich noch mehr Besucher
nach Hockenheim bringen.
Email: hipelinke@gmx.de

#3: Roman Zofka aus Hockenheim schrieb am 2007-04-04 um 06:58:24:
Eine schöne Homepage und endlich mal Informationen aus erster Hand über Termine, die man sonst nur vom "Hörensagen" kannte.
macht weiter so und nur nicht unterkriegen lassen
Email: Rometronic@Onlinehome.de

#2: Dörner, Norbert aus 69190 Walldorf schrieb am 2007-04-02 um 17:04:33:
Herzlichen Dank für die Berücksichtigung unserer Aquarienausstellung in der Übersicht der Gartenschaupark homepage. Ich habe veranlasst, dass auf unserer Vereinshomepage (nicht mehr www.Fischwelten.de, sondern www.zierfischfreunde-amazonas.de ein link zur website des Gartenschauparks eingerichtet wird.
Herzliche Grüße von den Zierfischfreunden
Email: norbert.doerner@Heidelberg.de
www.zierfischfreunde-amazonas.de

#1: Rebecca aus Karlsruhe schrieb am 2007-03-26 um 11:14:36:
Ein ganz großes Lob für eure neue Homepage, ist wirklich toll geworden. Da hattet ihr den richtigen Fachmann an der Hand.
Ich freue mich wenn jetzt der Frühling kommt und ich auch mal wieder ein paar schöne Stunden im Park verbringen kann.
Weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit.
Email: g_rebecca@web.de

Impressum