Kinderferienprogramm im Gartenschaupark 2013
Zurück zur Übersicht

Am diesjährigen Kinderferienprogramm hat auch der Förderverein Gartenschaupark e.V. zusammen mit den Imkern und den Zierfischfreunden unter dem Motto "Spiel und Spaß im Gartenschaupark" teilgenommen. Zu Beginn hatte es Bezirksimkermeister Günther Martin übernommen im Lehrbienenstand über die Bienen und ihre wichtige Arbeit zu informieren, bevor jedes Kind eine Bienenwachskerze basteln durfte.





Bertl Sierek und Andrea Scherer hatten die Organisation übernommen und auch die einzelnen Spiele, vorbereitet. Zu Beginn hatte es Bezirksimkermeister Günther Martin übernommen im Lehrbienenstand über die Bienen und ihre wichtige Arbeit zu informieren, bevor jedes Kind eine Bienenwachskerze basteln durfte.





Im Gartenschaupark gab es bei herrlichem Wetter viele Möglichkeiten für Bewegung an der frischen Luft. Der Hit für die Kinder war natürlich das Trampolin.
Verschiedene Ballspiele und Boccia waren die Alternative zur Playstation und dem Fernseher.









Versteckspiel unter der Hängebuche des Fördervereins









Mitglied Fritz Mayer war nicht zu nehmen, den Kindern die 26 Aquarien der Zierfischfreunde Amazonas mit einigen Erläuterungen zu zeigen.





Die Fische in den großen Aquarien fanden große Begeisterung





Ein Highlight war zum Schluss der große frisch renovierte Spielplatz.



Auf dem "Tatzelwurm"





Zum Abschied gab es noch etwas Süßes mit auf den Heimweg. Alles in allem war der Tag bei Spiel und Spaß im Gartenschaupark eine gelungene Sache, hatten die Verantwortlichen den Kindern doch auch noch die Bedeutung des Parks als "grüne Lunge Hockenheims" näher gebracht.
Unser Bild zeigt die Gruppe am Hügel bei den Robinien in der Nähe des Bibelgartens.



Zurück zur Übersicht

Impressum