Kunst auf Stromverteilerkästen
Zurück zur Übersicht



Im 20. Jubiläumsjahr nutzte der Förderverein Gartenschaupark den letzten Schultag an der Theodor-Heuss-Realschule um sich bei Schulleitung, Lehrerkollegium und Schülerinnen und Schüler für die Unterstützung bei der Verschönerung des Gartenschauparks zu bedanken. Schüler der Klassen von Margarethe Thum-Brückner, Ulrike Montag und Roland Belzner hatten sich aktiv an Parkpflegeaktionen beteiligt. Technikschüler von Martin Moosmann bringen seit Jahren die Oskar-Schlemmer-Holzskulpturen immer wieder in das Winterquartier und stellen sie im Frühjahr wieder an ihren Platz beim Haupteingang. In diesem



Jahr hat die Kunst-AG von Margarete Weinkötz sich der Gestaltung der grauen Stromverteilerkästen angenommen, die wirklich sehr gelungen ist und nun zur Freude der Parkbesucher einen farblichen Akzent setzt. Vorsitzende Martha Keller hatte für die beteiligten 13 Schülerinnen und Schüler Dankurkunden parat, mit denen die Teamarbeit und das soziale Engagement gewürdigt werden. Mitglied Manfred Büch von MC Donald´s war von der Aktion so sehr angetan, dass er die beteiligten Schülerinnen und Schüler der Kunstaktion spontan zu einem Imbiss in sein Restaurant einlud."Ich wollte die grauen Kästen schon immer mal selbst bemalen", war sein Kommentar und zeigte sich begeistert.

Auf dem Bild Charlotte Lebek, Faith Schmidt (Katze), Kim Stricklan und Jeanette Seidel (Schlumpf), Denise Stricklan, Cora Heiß und Simon Buttweiler ((Blume in der Nacht), Dominic Fischer und Christina Klewno (Marienkäfer), Tenorris Müller und Thomas Siedler (Spraydose) sowie Ahmet Eroglu und Lucas Glotzbach (Muskelmann) mit Martha Keller, Rektor Jürgen Wolf, Konrektor H. Mail, Margarethe Weinkötz und Karl Götzmann.




Weiteres Kunstprojekt von Schülerinnen und Schülern der Theodor-Heuss-Realschule

Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Realschule haben während des letzten Schuljahres unter anderen Entwürfe im Kunstunterricht mit ihrer Lehrerin Margarete Weinkötz für die Gestaltung der grauen Elektroverteilerkästen im Gartenschaupark erarbeitet.
Nach einer Präsentation der insgesamt 18 Entwürfe in der Aula und aussuchen der „Favoriten“ ging es gegen Ende des Schuljahres im Juli 2ß14 an die Umsetzung „vor Ort“. Dank der Unterstützung der Stadtwerke, gab es keinerlei Probleme mit den entsprechenden Farben. Hier geht ein herzliches Dankeschön von Seiten des Fördervereins Gartenschaupark an Reinhard Brenner.
Die Arbeit an den Entwürfen und die Ausführung an den Stromverteilern haben die Schülerinnen und Schüler allesamt in „Teamarbeit“ organisiert. Der Förderverein bedankt sich hierfür ganz herzlich und bescheinigt ihnen ein vorbildliches soziales Engagement bei der Verschönerung des Gartenschauparks.



Vorstellung der 18 Entwürfe in der Aula der Theodor Heuss Realschule













Marienkäfer


Blume in der Nacht


Zwerg


Katze



Toller Abschluss eines gelungenen Projektes. Bemalung der E-Schaltkästen.



Ein ganz herzliches Dankeschön Herrn Manfred Büch, Chef von Mc Donalds und seinem Team mit Frau Erdomez und Jan Portleroy im Restaurant Hockenheim für die tolle Bewirtung.




Zurück zur Übersicht

Impressum