Kinderferienprogramm im Gartenschaupark 2016
Zurück zur Übersicht



Am diesjährigen Kinderferienprogramm hat auch der Förderverein Gartenschaupark zusammen mit den Imkern und den Zierfischfreunden unter dem Motto "Spiel und Spaß im Gartenschaupark" teilgenommen. 2. Vorsitzender Matthias Degen begrüßte die Ferienkinder beim Forstpavillon.



Zu Beginn hatte es Bezirksimkermeister Günther Martin übernommen im Lehrbienenstand über die Bienen und ihre wichtige Arbeit zu informieren.





Danach bekam jedes Kind ein Honigbrötchen überreicht.



Beim "Honigkerzenbasteln"





Mit Entsetzen standen die Ferienkinder vor dem erst kürzlich aufgestellten Insektenhotel bei der Streuobstwiese, bei dem einige "Lausbuben" die Inneneinrichtung zerstört hatten. Hier hatten sogar die achtjährigen Kinder keine Worte mehr und fragten: "Wer macht denn so etwas?"

"Hab´ mein Wage voll gelade".



Ein Highlight waren Fahrten mit Dreirad und Anhänger durch den Park, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hatte. Das war gigantisch, so das Fazit der Kinder und Ferenc Kihut musste sein Gespann mehrmals wieder beladen.







Das hat den Kindern so viel Spaß gemacht, dass wir eigentlich nur durch den herrlichen Park hätten fahren müssen.





Lore und Edgar Wolf hatten die Küchenarbeit übernommen und für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab und heiße Würstchen mit Brötchen.

Nach der Stärkung ließen es sich die Mitglieder Norbert Dörner, Siegmar Konstanowicz und Fritz Mayer nicht nehmen, den Kindern die 26 Aquarien der Zierfischfreunde Amazonas mit einigen Erläuterungen zu zeigen.







Im Gartenschaupark gab es bei herrlichem Wetter, mit verschiedenen Ballspielen und Frisbee viele Möglichkeiten für Bewegung an der frischen Luft. Alles in allem war der Tag bei Spiel und Spaß im Gartenschaupark eine gelungene Sache, hatten die Verantwortlichen den Kindern doch auch noch die Bedeutung des Parks als "Erholungsgebiet Hockenheims" näher gebracht.



Zurück zur Übersicht

Impressum