Kinderferienprogramm im Gartenschaupark 2019
Zurück zur Übersicht

Beim diesjährigen Kinderferienprogramm hat sich auch der Förderverein Gartenschaupark zusammen mit den Imkern und den Zierfischfreunden unter dem Motto „Spiel und Spaß im Gartenschaupark“ beteiligt. 2. Vorsitzender Matthias Degen begrüßte die Ferienkinder beim Forstpavillon und klebte Namensschilder auf die Tshirts der Kinder.



Matthias Degen bei der Begrüßung.





Zu Beginn drehte sich alles um die versteckten Quietschenten des Aquadroms zu suchen. Natürlich hatte jedes der Ferienkinder seine „Aquaduck“ gefunden.



Danach hatte es Bezirksimkermeister Günther Martin übernommen im Lehrbienenstand über die Bienen und ihre wichtige Arbeit zu informieren. Er brachte Brötchen mit und lies die Kinder von seinem Honig aus dem Gartenschaupark probieren.







Danach wurden Bienenwachskerzen in Kleingruppen im Zimmer des Lehrbienenstandes und den Tischen und Bänken unter den Bäumen gebastelt.
Zwischenzeitlich hatten sich die anderen im Schatten ausgetobt.



















Eine lustige Sache waren die Fahrten mit Dreirad und Anhänger durch den Park, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hatte. Das hatte einen mords Spaß gemacht, so das Fazit der Kinder und Karl Götzmann musste sein Gespann mehrmals wieder beladen.





Lore und Edgar Wolf hatten die Küchenarbeit übernommen und für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab heiße Würstchen mit Brötchen und jede Menge zu trinken.





Nach der Stärkung ließen es sich die Vorstandsmitglieder Norbert Dörner, Siegmar Konstanowicz und Fritz Mayer nicht nehmen, den Kindern die 26 Aquarien der Zierfischfreunde Amazonas mit einigen Erläuterungen zu zeigen







Trotz der hohen Temperaturen war es eine gelungene Sache und endete bei strahlendem Sonnenschein auf dem großen Spielplatz. Die Verantwortlichen des Fördervereins haben den Kindern damit auch noch die Bedeutung des Parks als „Grüne Lunge Hockenheims“ näher gebracht. Alles in allem waren die Stunden bei Spiel und Spaß im Gartenschaupark sehr schnell vergangen.



Zurück zur Übersicht

Impressum