Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Eine Attraktion der Landesgartenschau 1991 ist Geschichte! - Forstpavillon
Eingefügt am 14. Juni 2023



Aus bisher unerklärlichen Gründen ist am Samstag den 09. Juni auf Sonntag den 10. Juni der beliebte Forstpavillon gegen 2 Uhr Nachts den Flammen zum Opfer gefallen.
Er war für Viele Gruppen ein idealer Treffpunkt, z, B. der Landfrauen viele Jahren, Kindergärten und Schulklassen, bei den vielen Parkpflegeaktionen, Treffen von vielen Gruppen der „Lokalen Agenda“ und andere. Er hat mit seinen Infotafeln seit über 30 Jahren für aktiven Umweltschutz geworben. Ein besonderer Dank gilt Anwohnern der Dresdner Straße, die rechtzeitig die Feuerwehr alarmiert haben, sowie den Kameraden der Wehr mit Ihrem Kommandanten Daniel Ernst, denn wenig später wären die hoch lodernden Flammen auf die Kleingartenanlage übergegriffen.



Wir werden ihn sehr vermissen, unter anderem viele Gartenwerkzeuge, vom Spaten, Rechen, Schaufeln, Hacken, Wasserschläuche zum Wässern, Hochdruckreiniger, Stromerzeuger, Rasenmäher und 8 Bierzeltgarnituren für viele Gäste.



Es ist nichts übrig geblieben.





Die Kollegen des Bauhofs hatten um 6.00 Uhr morgens „aufgeräumt“


Zurück zur Übersicht

Impressum